All we have is now! - Enjoy your life and have a nice day!

       Yoga Kurs 


Dienstag,   08
:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Nächster Termin: Dienstag, 10. Dez. 2019

in der  Oase BAYREUTH  -  "Haus des Handels" - Karlsbader Str. 1a
(Nähe Biomarkt Denn´s und der Ordenskirche)

Anmeldung nicht zwingend erforderlich, komm einfach mal vorbei. (Mutig kurzentschlossene herzlich Willkommen!) Wenn du magst, bring gerne deine eigene Matte mit. Es sind aber auch Matten, sowie Yoga Props vorhanden. 

    Yoga Kurs  

Dienstag,   18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Nächster Termin: Dienstag, 17. Dez. 2019

im Kurswerkin Kumbach - Goethestraße 3
(Nähe Hallenbad)

Anmeldung nicht zwingend erforderlich, komm einfach mal vorbei.
(Mutig kurzentschlossene herzlich Willkommen!)

    Yoga Kurs 

  Normal - Donnerstag,   17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Nächster Termin: Freitag - 13. Dez. 2019

beim reha team BAYREUTH  -  in Bayreuth - Am Bauhof 11
(Nähe Bauhof- stadtauswärts Richtung Kulmbach)

Anmeldung nicht zwingend erforderlich, komm einfach mal vorbei. (Mutig kurzentschlossene herzlich Willkommen!) Falls vorhanden, bring bitte eine eigene Matte mit, es stehen momentan leider nur sehr wenige Matten zur Verfügung.

Was Dich erwartet kannst du hier auf meinen Seiten finden.

Jeweils ca. 90minütige Yoga-Einheiten – Klassische Hatha/Iyengar Yoga Stunde mit Elementen aus dem Medical-Spiraldynamik® Yoga -  Asanas in unterschiedlicher, persönlich angepasster, Intensität -  Tiefenentspannung zum Ende der Stunde.

Neue Preisgestaltung! Ich wollte schon immer mal einen andern Weg gehen, denn ich möchte, dass sich jeder am Yoga erfreut und die positive Wirkung des Yoga spüren kann. Deshalb hab ich mich entschieden, ab sofort den Energieausgleich für meine Praxis in eure Hände zu legen, ihr entscheidet aus eurem Herzen, was euch die Yogapraxis an Energieausgleich wert ist. Ihr könnt wie gewohnt Einzelstunden nehmen, oder aber auch eine10er Karte. (Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn ihr euch für eine Karte entscheidet, denn dann kann ich auch besser kalkulieren. Solltet euch aber nicht verpflichtet fühlen.)

Die erste Probestunde bleibt natürlich frei! Falls ihr da allerdings etwas geben wollt, dann werde ich das als Spende aufbewahren. Wir möchten ja einmal die 108 Sonnengrüße praktizieren und und auch hier wird die Teilnahme auf Spendenbasis sein. Zusätzlich werde ich mein Honorar vom Yogafestival dazu geben und wir spenden dann den gesamten Erlös einer gemeinnützigen Institution, wie beispielsweise der Kinderkrebshilfe in Erlangen.  

Brauchst du nähere Infos, dann ruf einfach durch,  Mobil: 0160-90 72 42 02

Die Kurse sind fortlaufend, ohne Stundenbegrenzung und es ist jederzeit möglich in die laufenden Stunden einzusteigen. 

Ich biete immer Varianten der verschiedenen Asanas, auch für Anfänger, mit an. Meist ist es nur der eigene Ehrgeiz, der am Anfang im Weg steht. Es gilt sich vom sportlichen Denken zu lösen, du musst nichts erreichen und kannst dich von deinem Körper überraschen lassen. Und die Ausrede ich bin unsportlich zählt nicht, gerade um deinen Körper besser zu spüren und bewegen zu können, solltest du Yoga praktizieren.

Was du benötigst wäre Lust dich zu bewegen, bequeme Kleidung und wenn du hast und mitbringen magst, eine Yoga Matte. (Wir haben Matten, die für Yoga auch geeignet sind, vor Ort.)  Idealerweise isst du, bis so ca. drei Stunden, vor dem Üben nichts, oder nichts Schweres. (Falls du aktuell körperliche Einschränkungen hast, dann konsultiere vor dem ersten Üben bitte einen Arzt, ob und in welcher Form du Yoga praktizieren kannst.)

Mehr Energie, mehr Stärke und mehr Flexibilität auch im Alltag - Kraft und Stärke aus deiner Mitte. Begib dich auf die Reise zu dir selbst. Genieße, wie du durch deine Yoga Praxis mehr Harmonie und Präsenz in dein ganzes Leben mit nimmst. Es ist sehr schön, zu spüren, wie der Körper durch einen sanften Weg der Übung Kraft und Stärke erhält.

Du solltest aber auch wissen, dass die Bewegung im Äußeren auch dein Inneres bewegt. Es kommt auch deine Gefühlswelt in Bewegung.

Probiere es aus, von Avidya zu Vidya, ich freue mich auf Dich!

Startseite                                                                                                                           Seitenanfang